Neue Suche

Suchergebnisse 1 - 2 von 2

  • Arbeitsrecht
  • Architektenrecht
  • Baurecht

Meine Kanzlei

Philosophie 'Recht haben' und 'Recht bekommen' sind in der juristischen Praxis oft genug zwei unterschiedliche Dinge. Dies muss aber nicht sein. Ganz im Gegenteil. Mit einer professionellen und fachlich versierten rechtlichen Vertretung kann es in den weit überwiegenden Fällen erreicht werden, dass der Rechtssuchende nicht nur Recht hat, sondern dies auch zugesprochen bekommt. Unser Anspruch an uns ist es, dass wir unseren Mandanten die erforderliche professionelle und fachlich hoch qualifizierte Betreuung der uns übertragenen Mandate garantieren. Wir haben uns also zum obersten Ziel gesetzt, dass unsere Mandanten auch zu ihrem Recht kommen. Dafür haben wir durch die unterschiedliche Spezialisierung der Rechtsanwälte eine entscheidende Basis geschaffen.

Flensburger Straße 32

01157 Dresden

  • Arbeitsrecht
  • Mietrecht (Wohnungen)
  • Sozialrecht

Biografie

Detlef Krause Fachanwalt für Sozialrecht Rechtsanwalt Krause ist seit 1993 Rechtsanwalt, seit 2002 auch Fachanwalt für Sozialrecht. Fachgebiete: Das gesamte Sozialrecht einschließlich des Sozialversicherungsrechts und des Grundsicherungsrechts ('Hartz IV'). Interessenschwerpunkte: Spezielles Verwaltungsrecht: Führerscheinrecht, insbesondere der EU-Führerschein und seine speziellen Probleme Strafrecht: Verteidigung gegen Vorwürfe des Mißbrauchs von Sozialleistungen für Arbeitgeber: Verteidigung gegen Vorwürfe wegen unterlassener oder fehlerhafter Erfüllung von Arbeitgeberpflichten