Rechtsanwältin Sylvia Klein

Rechtsanwältin Sylvia Klein

Rechtsgebiete

Arbeitsrecht, Erbrecht, Familienrecht, Nachlassregulierung, Ordnungswidrigkeitenrecht, Straßenverkehrsrecht, Verkehrsrecht

  • Arbeitsrecht
  • Erbrecht
  • Familienrecht
  • Nachlassregulierung
  • Ordnungswidrigkeitenrecht
  • Straßenverkehrsrecht
  • Verkehrsrecht

Bürozeiten

nach Vereinbarung
weitere Anwälte der Kanzlei:

Rechtsanwälte und Notar Sylvia und Reinhard Klein

Rechtsanwälte und Notar Sylvia und Reinhard Klein

Gerne stehen wir mit unserer Kanzlei für Ihre Rechtsangelegenheiten beratend und im Rahmen der außergerichtlichen und gerichtlichen Vertretung zur Verfügung. Einen besonderen Schwerpunkt bildet die Beratung und Beurkundung notarieller Verträge, und zwar im Zusammenhang mit dem Abschluss von Kaufverträgen rund um die Immobilie (Einfamilienhäuser oder Eigentumswohnungen), Überlassungsverträge unter dem Gesichtspunkt der vorweggenommenen Erbfolge sowie Grundschuldbestellungen zur Finanzierung. Die Beratung und Gestaltung im Zusammenhang mit der Unternehmensgründung bzw. Übertragung auf die nachfolgende Generation gewinnt zunehmend an Bedeutung. Im Erbrecht geht es um die Gestaltung von letztwilligen Verfügungen (Testamente und Erbverträge), im Familienrecht geht es um Eheverträge (Gütertrennung oder modifizierte Zugewinngemeinschaft) und vielfach um die Gestaltung von Vorsorgevollmachten einschließlich Patientenverfügungen zur Vermeidung einer gerichtlichen Betreuung.

Biografie Sylvia Klein

Ich wurde 1956 in Hamburg geboren und habe als 'waschechte' Hamburgerin nach meinem Abitur ausschließlich an der Universität Hamburg Jura studiert. Dort legte ich 1987 das 2. Staatsexamen ab und wurde noch im gleichen Jahr, am 08. Dezember 1987, bei der Hanseatischen Rechtsanwaltskammer Hamburg als Rechtsanwältin zugelassen. Seit dieser Zeit war ich selbständig tätig und konnte zunächst in der eigenen Kanzlei von der 'Pike auf' die nötigen Erfahrungen sammeln, die zum einen das Einrichten und Organisieren eines Büros betreffen und zum anderen die Betreuung der Mandanten in allen Rechts- und Lebensbereichen. Hierbei war für mich immer oberster Grundsatz, dass der Mandant als Person und nicht als 'Fall' im Vordergrund stand. Seit 21. Juni 2002 bin ich bei der Rechtsanwaltskammer Schleswig-Holstein als Rechtsanwältin eingetragen und stehe unseren Mandanten hinsichtlich der spezialisierten Rechtsgebiete Verkehrsrecht, allgemeines Zivil- und Vertragsrecht, Forderungseinziehung.

Standort

Markt 16

21509 Glinde

Schleswig-Holstein / Deutschland

Unsere Kanzlei befindet sich in 21509 Glinde direkt am Markt im östlichen Randgebiet der Freien und Hansestadt Hamburg im Süden des Kreises Stormarn.

Impressum