Neue Suche

Suchergebnisse 1 - 10 von 69

Familienrecht in Schleswig-Holstein (nur Fachanwälte)

  • Familienrecht
  • Arbeitsrecht
  • Eingetragene Lebenspartnerschaft
  • Familienrecht
  • Erbrecht
  • Forstwirtschaftsrecht
  • Familienrecht
  • Erbrecht
  • Nachlassregulierung

Meine Kanzlei

Meine Einzelanwaltskanzlei befindet sich In Neumünster, einer kreisfreien Stadt mit rund 80.000 Einwohnern im Herzen Schleswig-Holsteins, die Wirtschaftszentrum, Verkehrsknotenpunkt und Messestadt ist. Hier bin ich seit 1982 als Anwältin, seit 1991 auch als Notarin mit den Schwerpunkten Familienrecht und Erbrecht, Sozialrecht, vor allem Renten-, Kranken- und Unfallsversicherungsrecht, sowie privates Versicherungsrecht tätig. Mit diesem fachlichen Hintergrund erarbeite ich als Notarin vorwiegend Trennungs- und Scheidungsfolgenvereinbarungen, (Übergabe-)Verträge und Testamente unter Berücksichtigung von Pflichtteils- und Pflichteilsergänzungsansprüchen, sowie Regeressansprüchen des Sozialhilfeträgers (z.B. Behindertentestament oder Bedürftigentestament).
  • Familienrecht
  • Arbeitsrecht
  • Mietrecht
  • Familienrecht
  • Baurecht (privates)
  • Erbrecht

Meine Kanzlei

Die Kanzlei wurde im Jahre 1987 von den Rechtsanwälten Rainer Krajewski und Carsten Ukena gegründet. Die Ausrichtung war von Anfang an vorwiegend zivilrechtlicher und strafrechtlicher Natur. Herr Krajewski ist seit 1987 Fachanwalt für Arbeitsrecht und Herr Ukena seit 1995 Fachanwalt für Familienrecht. Im Jahre 2008 kam Rechtsanwalt Axel von Rützen-Kositzkau als weiterer Partner hinzu. Seine fundierten Kenntnisse als Diplom-Ingenieur sind eine solide Basis für die Tätigkeit der Kanzlei im Baurecht. Rechtsanwalt Krajewski ist anwaltliche Gütestelle nach dem Landesschlichtungsgesetz und damit auch Schiedsmann. Seit dem Jahre 2003 sind sämtliche Sozien auch bei dem Schleswig-Holsteinischen Oberlandesgericht in Schleswig zugelassen.
  • Familienrecht
  • Forderungseinzug
  • Mietrecht

Meine Kanzlei

Als Rechtsanwältin bin ich mit Erstzulassung von 2001 stets für meine Mandanten da. Zuletzt übte ich meine Tätigkeit von 2006 bis 2015 in Eutin aus. Seit 2015 befindet sich meine eigene Kanzlei in der Hamburger Straße 32 in Plön. Meine Erfahrung, Einsatzbereitschaft und Kompetenz, in Verbindung mit individueller, persönlicher und vertrauenswürdiger Beratung, stehen für eine von mir mit Nachdruck verfolgte Vertretung Ihrer Interessen. Mein Fachgebiet ist das Ehe- und Familienrecht. Darüber hinaus befasse ich mich schwerpunktmäßig mit der Tätigkeit im Bereich des gesamten Zivilrechts, u. a. dem Mietrecht und Forderungseinzug. Bei Interesse freue ich mich, Sie in einem persönlichen Beratungsgespräch kennenzulernen. Karina Dietz | Fachanwältin für Familienrecht
  • Familienrecht
  • Arbeitsrecht
  • Arztrecht

Meine Kanzlei

Rechtsanwalt Mardini ist

Fachanwalt für Versicherungsrecht und
Fachanwalt für Bank- und Kapitalmarktrecht 

Schwerpunkt: Baurecht.