Neue Suche

Suchergebnisse 1 - 10 von 35

Erbrecht, Nachlassregulierung in Niedersachsen (nur Fachanwälte)

  • Erbrecht
  • Nachlassregulierung
  • Familienrecht

Biografie

Rechtsanwaltszulassung: 1987 Berufung zum Notar: 2000
  • Erbrecht
  • Nachlassregulierung
  • Bankrecht

Meine Kanzlei

Die Kanzlei Die Kanzlei Dr. Grantz, Lohrengel & Collegen wurde im Jahre 1934 in unmittelbarer Nachbarschaft zum Land- und Amtsgericht Verden sowie der Staatsanwaltschaft beim Landgericht Verden von Dr. Wilhelm August Grantz gegründet. Durch die stetige Weiterentwicklung etablierte sich die Anwaltssozietät zu einer bedeutenden Kanzlei in der Stadt Verden und Umgebung. Ein qualifiziertes Team von Rechtsanwälten berät die anspruchsvollen Mandanten. Die Kombination öffentlich- und zivilrechtlicher Spezialkenntnisse gewährleistet eine Rundumberatung in den unterschiedlichen Bereichen.
  • Erbrecht
  • Arbeitsrecht
  • Bankrecht

Meine Kanzlei

Persönliche Betreuung Wir geben unseren Mandanten eine ganzheitliche Beratung aus einer Hand. Nur eine persönliche, qualifizierte Beratung bietet unserer Ansicht nach die Grundlage für anspruchsvolle und maßgeschneiderte Lösungen. Daher steht für jedes Mandat ein Wirtschaftsprüfer, Steuerberater oder Rechtsanwalt als fester Ansprechpartner zur Verfügung. Ergänzt wird die Betreuung durch einen zweiten Spezialisten, der bei Bedarf zur Verfügung steht. Dies gewährleistet die durchgehende Verfügbarkeit eines kompetenten, mit Ihrer individuellen Situation vertrauten Ansprechpartners. Wir bieten ihnen eine professionelle Betreuung aus einer Hand mit dem Wissen und der Kapazität eines engagierten und erfahrenen Teams.

  • Erbrecht
  • Baurecht (privates)
  • Familienrecht

Meine Kanzlei

HERZLICH WILLKOMMEN BEI DER ANWALTSKANZLEI KANZLEI IM STADTWAPPEN

Die anwaltliche Tätigkeit verstehen wir, unter Berücksichtigung einer ständig komplexer werdenden Rechtsordnung, als nur durch Spezialisierung zu gewährende Dienstleistung.

Unsere Tätigkeit orientiert sich stets am Mandanten und dessen Wünschen und Zielen. Unser Anliegen ist es, dabei eine qualifizierte Rechtsberatung und Vertretung in allen Rechtsgebieten zu gewährleisten, bei Bedarf auch unter Einschaltung externer Rechtsanwalts- und Notarkollegen sowie Steuerberatern.

  • Erbrecht
  • Gesellschaftsrecht
  • Grundstücksrecht

Meine Kanzlei

Über uns Wenn Entscheidungen folgenreiche Konsequenzen haben, sind die richtigen Berater gefragt. Gegründet wurde die Sozietät 1934 durch Dr. Wilhelm Gröne. Wir haben uns für eine Kanzleigröße entschieden, die sowohl eine Spezialisierung als auch Teamarbeit ermöglicht. Im Mittelpunkt steht die Beratung durch den Anwalt Ihres Vertrauens. Wir setzen auf das bewährte Fundament sowie fachliche und persönliche Kompetenz. Zu den strengen Maßstäben gehören Flexibilität, Kreativität, Schnelligkeit und jederzeitige Verfügbarkeit.
  • Erbrecht
  • Arbeitsrecht
  • Baurecht (privates)

Meine Kanzlei

Im Jahre 1913 gründete Ernst Julius Ringe die erste Rechtsanwaltskanzlei in Hagen im Bremischen. Sein späterer Partner, Rechtsanwalt und Notar Otto Schnitzler, führte die Praxis bis 1975 fort.

Im Jahre 1973 übernahm Herr Rechtsanwalt und Notar a.D. Jürgen Horn die zwischenzeitlich in Hagen im Bremischen gegründete zweite Rechtsanwalts- und Notarkanzlei des Kollegen Olcher H. Fedden und zwei Jahre später auch die Praxis Ringe/ Schnitzler.

Seit Anfang 1981 ist Herr Dr. Michael Gorski als Rechtsanwalt in der Kanzlei tätig, seit 1984 auch als Notar. Seitdem firmierte die Kanzlei unter der Bezeichnung "Rechtsanwalts- und Notarkanzlei Horn und Dr. Gorski".

Frau Rechtsanwältin Mareike Piotter trat 1999 in die Kanzlei ein, Herr Rechtsanwalt Falk Scheibe-In der Stroth im Jahr 2001. Er wurde 2013 zum Notar bestellt.

Ab 2013 firmiert die Kanzlei unter der Bezeichnung "Dr. Gorski, Scheibe-In der Stroth, Piotter, Rechtsanwälte, Notare, Fachanwälte". In diesem Zusammenhang wurde auch der Eingangsbereich zum Bürogebäude verändert, der nun über eine Rampe verfügt, so dass nunmehr gehbehinderte Menschen leichter die Büroräume erreichen können.

Im Laufe der Jahre wurden in der Kanzlei mehr als 50.000 Urkunden erstellt. Jedes Jahr werden mehr als 1000 Fälle bearbeitet.

  • Erbrecht
  • Nachlassregulierung
  • Baurecht (öffentliches)

Meine Kanzlei

Die Kanzlei versteht sich als juristisches Dienstleistungsunternehmen mit einem umfassenden, hochspezialisierten juristischen Angebot. Die Schwerpunkte unserer Tätigkeit liegen im Zivil- und Verwaltungsrecht. Im Zivilrecht dominieren, entsprechend der Fachanwaltschaften der Partner, das Arbeitsrecht und das Familienrecht, aber auch Erb- und Baurecht gehören zu unserer Schwerpunkten, zudem der Forderungseinzug für kleine und mittelständische Betriebe einschließlich der konsequenten und effektiven Zwangsvollstreckung nach Titulierung. Im öffentlichen Recht dominieren das Bau-, Planungs- und Erschließungsbeitragsrecht, das öffentliche Dienstrecht sowie das Vergaberecht, insbesondere im öffentlichen Personennahverkehr, sowie das öffentliche Dienst- und Beamtenrecht.
  • Erbrecht
  • Eingetragene Lebenspartnerschaft
  • Erbschaftssteuerrecht

Meine Kanzlei

Die Kanzlei wurde im Jahr 1977 von den Rechtsanwälten und späteren Notaren Christian Sticherling und Dieter Simon gegründet. Bereits Anfang der 80’er Jahre expandierte die Sozietät zur größten Kanzlei im Landkreis. Heute sind sieben Rechtsanwälte mit knapp 20 Mitarbeitern in der 1996 bezogenen, eigens für die Kanzlei hergerichteten und modernisierten Jugendstilvilla am Rande der Altstadt in unmittelbarer Nähe zum Bahnhof beschäftigt. Die Größe der Kanzlei ermöglichte frühzeitig eine Spezialisierung der einzelnen Rechtsanwälte. Mit Einführung von Fachanwälten wurde die Spezialisierung durch den Erwerb diverser Fachanwaltschaften konsequent fortgesetzt. Nicht zuletzt der hohe Spezialisierungsgrad in bestimmten Dezernaten hat dazu geführt, dass die Rechtsanwälte weit über den Landkreis hinaus in der Region Braunschweig-Wolfsburg und den benachbarten Kreisen Sachsen-Anhalts tätig sind. Die in der Region fest verwurzelte Kanzlei ist kompetenter Ansprechpartner im Rechtsalltag.
  • Erbrecht
  • Arbeitsrecht
  • Familienrecht

Meine Kanzlei

Die Rechtsanwaltskanzlei wurde 1981 von mir als Einzelkanzlei in Hoya – eine zwischen Bremen und Hannover an der Weser gelegene Gemeinde – gegründet. Ich habe dann die Kanzlei in den folgenden Jahren inhaltlich immer weiter ausgebaut: Im Jahr 1984 wurde ich zum Notar ernannt. Nach intensiver Fortbildung und vielen Jahren praktischer Erfahrung wurde ich zum Fachanwalt für Familienrecht, sowie zum Fachanwalt für Erbrecht berufen und bin seit 2008 zertifizierter Testamentsvollstrecker (AGT). Als Notar bearbeite ich sämtliche Bereiche eines Notariats, wie z.B. Grundstückskaufverträge, Eheverträge, Erbverträge, Testamente, Erbauseinandersetzungen, Erbausschlagungen, Vereinssachen, Vorsorgevollmachten einschließlich der Patientenverfügungen, Grundschuldbestellungen und Gesellschaftsverträge. Im Bereich der Rechtsanwaltstätigkeit habe ich die Rechtsgebiete Familienrecht, Erbrecht und Arbeitsrecht als Schwerpunkte gewählt. Darüber hinaus nehme ich allerdings auch Mandate aus anderen Recht
  • Erbrecht
  • Arzthaftungsrecht
  • Arztrecht

Meine Kanzlei

Seit mehr als 25 Jahren zählt unsere Rechtsanwalts- und Notariatskanzlei im Raum Hameln/Hannover zu den hochspezialisierten Kanzleien. Nur Spezialisierung gewährleistet qualifizierte Beratung. Das ist unser Anspruch. Sie können unter Anderem auf zwei Fachanwälte für Familienrecht, zwei Fachanwälte für Arbeitsrecht, eine Fachanwältin für Erbrecht sowie einen Fachanwalt für Bau- und Architektenrecht setzen. Außerdem bearbeiten wir für Sie Ihre Notariatsangelegenheiten und bieten Ihnen die Durchführung von Mediationsverfahren an. Durch Beschränkung auf wenige aber weitgehend miteinander verknüpfte Rechtsgebiete ist bestmögliches Know-how in der Bearbeitung der einzelnen Rechtsfälle gewährleistet. Unser hochentwickeltes Kanzleimanagment, ständige fachanwaltliche Fortbildung, moderne Kanzleiausstattung und der Einsatz fortschrittlicher Informationstechnik sichern höchste Qualität bei der Mandatsbetreuung.