Neue Suche

Suchergebnisse 1 - 4 von 4

Arbeitsrecht in Göttingen (nur Fachanwälte)

  • Arbeitsrecht
  • Forderungseinzug
  • Inkasso

Meine Kanzlei

Ich habe mich auf ein Rechtsgebiet spezialisiert: Arbeitsrecht. Die Gründe, warum ich mich spezialisiert habe, und die Vorteile, die die Spezialisierung mit sich bringt, habe ich vorstehend erläutet (s. 'Philosophie'). Der Sitz meiner Kanzlei ist in Göttingen. Das für Göttingen und Umgebung zuständige Arbeitsgericht ist das Arbeitsgericht Göttingen. Meine Tätigkeit umfasst die Vertretung von Arbeitnehmern, Angestellten und Geschäftsführern jeder Art von Unternehmen und Branchen in Kündigungsschutzverfahren und sonstigen Rechtsstreitigkeiten vor allen deutschen Arbeits- und Landgerichten. Viele arbeitsrechtliche Auseinandersetzungen zwischen Arbeitgeber und Arbeitnehmer werden aber überhaupt nicht vor den Gerichten ausgetragen. Ein wesentlicher Teil meiner Tätigkeit liegt in der außergerichtlichen Beratung bei Kündigungen, Aufhebungsvereinbarungen und Abfindungsverhandlungen (unter Einbeziehung steuerlicher Aspekte).
  • Arbeitsrecht
  • Mietrecht
  • Pachtrecht

Meine Kanzlei

Die Rechtsanwaltskanzlei Gruska-Theus & Weber bietet Ihnen individuelle Rechtsberatung auf höchstem Niveau. Informieren Sie sich über unsere Kanzlei und die bestehenden Kompetenzen!
  • Arbeitsrecht
  • Sozialrecht
  • Versicherungsrecht

Meine Kanzlei

Unsere Kanzlei besteht in der heutigen Form seit Anfang 1999. Beide Anwälte verfügen über langjährige Berufserfahrung in ihren Schwerpunkten. Rechtsanwältin Fehrensen arbeitet seit Januar 1981 als selbständige Rechtsanwältin in Göttingen. Sie ist Fachanwältin für Familienrecht und Strafrecht und Vertrauensanwältin des Autoclubs ACE. Rechtsanwalt Suthaus war von 1988 bis 2000 als Jurist beim DGB tätig und hat dort Gewerkschaftsmitglieder und Betriebsräte beraten und gerichtlich vertreten. Er ist Fachanwalt für Arbeitsrecht.
  • Arbeitsrecht
  • Erbschaftssteuerrecht
  • Gesellschaftsrecht

Meine Kanzlei

Gerade in den heutigen wirtschaftlich turbulenten Zeiten ist im Hinblick auf die Wirtschaftsberatung und auch Strafverteidigung besondere Kreativität und fachliche Kom­petenz gefragt.

Die KSW-Gruppe verfolgt dabei die Philosophie, dass gute Beratung nicht genug ist. Es ist daher unser Ehrgeiz, un­ser Leistungspotenzial ständig zu verbessern und den Be­dürfnissen des Marktes anzupassen. Die optimale Dienst­leistung gegenüber dem Mandanten ist dabei oberstes Kanz­leiprinzip.

Wir verbinden stets das rechtlich Machbare mit dem wirt­schaftlich Vernünftigen. Dies beinhaltet vornehmlich eine erstklassige Analyse gepaart mit einer kreativen und auf den Mandanten individuell zugeschnittenen Problemlösung. Schnelligkeit und Mobilität im Rahmen der Mandatsbetreuung zeichnet die Arbeitsweise jedes einzelnen Mitgliedes der KSW-Gruppe dabei zusätzlich aus.

Das Team der KSW-Gruppe ist mit hochqualifizierten Anwäl­ten und Fachanwälten besetzt, um somit auch komplexen An­sprüchen der Mandantschaft in jeder Lebenslage immer ge­recht zu werden. Durch entsprechend fachliche Spezialisie­rungen jedes einzelnen Mitglieds der KSW-Gruppe kann eine intensive Mandatsbetreuung gewährleistet werden. Dies spiegelt sich insbesondere bei der Kenntnis von aktuellen Entwicklungen in allen Rechtsgebieten wieder.

Durch den überregionalen Zusammenschluss realisiert die KSW-Gruppe eine intensive Präsenz aller Berater deutsch­landweit mit einem weit reichenden Spektrum an Wissen und Erfahrungen.

In unserem Bestreben nach effektiver und seriöser Beratung auf hohem Niveau setzen wir Akzente in den mittlerweile unüberschaubaren Kreis von Rechtsanwälten.